Dienstag, 28. Juli 2020

Schöne Menschen sind oft leer! – Persönlichkeitsentwicklung & Partnerschaft


Schöne Menschen werden gesehen, sie fallen auf, sie werden begehrt, jeder will mit ihnen zusammen sein. Dennoch sind viele von ihnen Single oder wechseln von einem Partner zum anderen. Der Grund: Sie haben zwar äußerlich viel zu bieten, sind aber innerlich leer, weil sie sich auf ihrem äußeren Erscheinungsbild ausruhen. Sie sind nur schön und können nicht viel, verstehen nichts und sind total unterentwickelt in ihrer Psyche. Viele von ihnen halten sich aufgrund ihrer Begehrtheit für etwas Besonderes, sind aber genauso austauschbar wie viele andere Menschen.

Menschen hingegen, die nicht mit ihrem Aussehen punkten können, kommen oft dadurch zu dem Entschluss an sich arbeiten zu müssen. Sie kümmern sich um ihre inneren Werte, eigenen sich Wissen an, und viele von ihnen werden erfolgreich und Berühmt, und zwar nicht als Model, sondern als Spezialisten in den unterschiedlichsten Themenbereichen.

Welche Menschen sind nun Glücklicher? Vermutlich sind Menschen aus beiden Kategorien nicht besonders Glücklich, denn ihnen wird immer etwas fehlen. Bei den einen ist es das gute Aussehen, bei den anderen ist es der Intellekt. Um den Intellekt kann man sich oft gut kümmern, er ist also leichter veränderbar als das Aussehen, wobei man am Aussehen auch einiges tun kann.

Gutaussehende sind oft mehr mit ihrer äußeren Welt beschäftig, weil sie ihren naturgegebenen Wert ständig nach außen tragen. Menschen die sich ihres guten Aussehens nicht bewusst sind oder prinzipiell erkannt haben, das es besser ist auch an ihrem Inneren zu arbeiten, haben eine gute Vorrausetzung zu den Außergewöhnlichsten in allen Bereichen zu werden.

Am Ende haben die Menschen einen ganz klaren Vorteil, die sich in ihrem Leben um beides gekümmert haben, nämlich um ihr Aussehen und um ihren Verstand. Schönheit geht irgendwann und dann bleibt nur das, was man in seinem Inneren trägt. „Wissen“ kann man auch noch im Alter anwenden um interessant zu bleiben. „Schönheit“ hingegen verblasst. Und wer will schon ein „verblasstes Fass“ ohne Inhalt?

Durch diese unterschiedlichen Entwicklungsmöglichkeiten, sollte jedem klar werden, wie wichtig es ist, seinen geistigen Horizont im Auge zu behalten, sich nicht fett zu fressen oder seinem Körper sonstigen irreparable Schäden zuzufügen. Alkohol, Rauchen, Tattoos, Piercings, Magersucht, Schlafmangel, Schichtarbeit, oder sonstige dumme „Angewohnheiten“ zu unterlassen (Leider ist die heutige Gesellschaft so dumm und kaputt, dass dies die Regel ist.), um so noch lange von anderen Menschen beachtet und respektiert zu werden. Respekt ist auch etwas, was man sich verdienen muss, denn niemand behandelt jemanden mit höchstem Respekt, wenn er sich selbst respektlos behandelt oder dies mit seinen Mitmenschen tut, die eigentlich Respekt verdient haben.

Jeder macht Fehler, aber man sollte sie erkennen und sie nicht immer wieder tun. Jeder will etwas sein, aber niemand will etwas werden, und so bleiben die meisten das was sie sind, ohne Aussicht auf eine stetige positive Veränderung.



1 Kommentar:

  1. Endlich mal jemdan der einfach schreibt, wie die Sache ist. Guter Beitrag und einfach so wahr. Man fühlt sich in der heutigen Gesellschaft als einfach nicht gut genug und ich musste lernen, dass es mir einfach egal ist. Danke und VG Filomena

    AntwortenLöschen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts