Samstag, 14. März 2020

Coronavirus - Die Kapitalschere schließt sich wieder.


Corona – Geld kann man zwar essen aber es hat keinen großen Nährwert.

Wenn Geld nutzlos wird, können sich weder die Armen noch die Reichen etwas für Geld kaufen.

Was demnächst gefragt sein wird, sind Lebensmittel und brauchbare Fähigkeiten.
Die Reichen werden Arm und die Armen werden genauso satt wie die Reichen. Die Natur schafft sich wieder ihr Gleichgewicht.

Der Coronavirus lässt die Schere zwischen Arm und Reich wieder zusammen gehen. Menschen die sich alles mit Geld kaufen konnten und vor allem die, die von den Steuern der „Armen“ lebten, werden die Zukunft mehr fürchten müssen als alle anderen.

Wenn der Wirt hungert, wird der Parasit ebenfalls hungern! Und wenn der Wirt stirbt, ist der Parasit ebenfalls zum Sterben verurteilt. Es ist eben ein unumstößliches Naturgesetz!

Sieht ganz nach Gerechtigkeit aus, nach der die geschröpften Bürger schon lange Zeit riefen. Die Reichen sollen endlich auch mal zahlen!?

Was nützen nun Immobilien, wenn sie keiner mehr bezahlen kann?

Was nützen Onlinekaufhäuser, wenn keiner etwas kauft?

Was nützt Bänkern die Fähigkeit Geld zu zählen?

Die Zahlen auf den Steuerbescheiden der Finanzämtern haben auch keinen Nährwert.

So mancher Sesselpupser könnte bald seinen letzten Wind in seinen Arbeitssessel ausgepupst haben.
Corona holt alles wieder ins Gleichgewicht.

Vielleicht ist Corona ein langersehnter Gott der Heilung? Wir werden es die nächsten Monate und Jahre sehen, falls wir den Virus überleben.

Und wieder der Beweis: Wissen ist mehr wert als das gesamte Geld der Welt!

Wer kann, und klug handelt, kauft sich unendlichen Vorrat und nicht "unendlich" viel Vorrat! Hier liegt der feine und überlebenswichtige Unterschied!

2 Kommentare:

  1. Leider hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Schade es wäre die Chance gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Naturgesetze brauchen oft viel Zeit. Sicher wird sich etwas tun, denn so kann es auf Dauer nicht weiter gehen. Der Virus zwingt zum handeln. Und nur wenn wir richtig handeln, wird sich etwas zum Besseren ändern...

      Löschen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts