Donnerstag, 11. Juni 2020

Singlebörsen haben psychologisches Lernpotential! - Persönlichkeitsentwicklung


Menschen interessieren mich, auch wenn ich mit den Meisten nicht klarkomme und ihre Verhaltensweisen nicht so richtig verstehen kann (Die Frage ist: Warum „wachen“ diese Menschen nicht oder viel zu spät auf, und erkennen ihr „Selbstverletzendes“ Verhalten nicht oder erst viel zu spät? Gibt es eine Abkürzung für das „erwachen“ oder genießen sie diesen schädlichen Schlaf, indem sie ihn bewusst herbeiführen und beibehalten?).

Mein Unverständnis darüber liegt wohl daran, dass ich leider zu den wenigen der ca. 14% Menschen gehöre (oder auch zum Glück? Darüber bin ich mir noch nicht so ganz sicher.), die sich besser nicht mit den durchschnittlich Denkenden abgeben sollten. Ich müsste lernen alles so zu akzeptieren wie es ist. Aber es liegt wohl in der Natur des Menschen zu untersuchen und verbessern/helfen zu wollen. Tieren kann man keine Sprache beibringen, damit muss ich mich abfinden. Und diese Erkenntnis lässt sich sicher auf die meisten Menschen übertragen.

Vielleicht suche ich immer wieder nach Beweisen für meine Theorie, das die meisten Menschen einfach nicht „richtig ticken“, denn ihr Verhalten ist ein Widerspruch in sich selbst, obwohl man sie zu den eigenständig denkenden Individuen zählt. Manche können es aber einfach nicht. Man muss eben unterscheiden zwischen aktiven und Pro-aktiven Menschen. Aktivität kann aus Reflexen heraus geschehen, Proaktivität nur durch Kognitivität.

Die besten Psychologen beißen sich an der menschlichen Psyche die Zähne aus, warum sollte es mir, einem relativ ungebildeten Mann, gelingen für solch unbegreifliche Individuen ein logisch nachvollziehbares Muster zu entschlüsseln?

Das sich der Großteil der Menschen gegenseitig nicht versteht, ist wohl jedem offensichtlich. Aber sie verstehen sich nicht nur gegenseitig nicht, sondern sie verstehen sich auch selbst nicht. Gut, wenn Letzteres nicht wäre, so hätten wir keinen Grund mehr zu erforschen und hätten so auch keinen Lebenssinn mehr.

Manche Leute kommen mir vor, als würden sie absichtlich in ihrer eigenen Gülle baden und andere für ihre Situation verantwortlich machen. Es ist schließlich die bequemste aller Verhaltensweisen.
Immer wieder fällt mir auf, das, wenn sich Frauen etwas wünschen (einen Partner der sie respektvoll behandelt, nicht lügt, treu ist, usw.), sie selbst den größten Mangel dieser Charakterzüge an den Tag legen.

So schrieb ich beispielsweise kürzlich einer Frau, die sich ausdrücklich einen Partner wünscht der sie respektvoll behandelt:


„Hi.
Bezugnehmend auf Dein Statement:

Der Wunsch nach Respekt entsteht meistens dann, wenn man nichts hat was jemand anderer respektieren könnte. Schonmal drüber nachgedacht?
Danke, Dein Profil hat mich inspiriert über die Forderung nach Respekt und andere Dinge nachzudenken. Finde es spannend wie Frauen denken :-) Ich nutze das gerne für meinen Blog.
LG und viel Glück bei Deiner Suche...“


Folgende Nachricht kam zurück:


„Du hast doch Lack gesoffen😂😂😂
Reich mir mal das Wasser...Ooops🙊kannst ja ned😂😂😂

Danke für den Lachflash, weil für voll kann man dich eh nicht nehmen😂😂😂🤣🤣🤣

Schöne Zeit noch🙋🏻😎🤘“


Schließlich landete ich auf ihrer Sperrliste.


Man muss nur ein kleines Fettnäpfchen hinstellen und man bekommt umgehend aufschlussreiche Infos von der Frau. So lernt Man(n) schnell, asozialen „Dreck“ von gebildeten bewussten Frauen zu unterscheiden.

Da wundert es nicht, das so manche Frau lange Zeit als gefrusteter unbefriedigter Single durch Leben schlendert und die Sexshops sowie psychiatrische Kliniken gut besucht sind.

Das Fatale an der ganzen Situation ist, solche Menschen erkennen nicht, das sie nur nach ihren Reflexen handeln und sich damit jeglicher Hilfe und Selbsthilfe entziehen. Oft genug haben sie ihre Sprüche aus Radio und Fernsehen und werden von Freunden in ihrer Verhaltensweise beklatscht, weil auch sie es nicht besser wissen. Ja, das soziale Umfeld ist für eine Entwicklung sehr prägend.

Solchen Menschen bleiben unbewusst, weil sie ein reflexartiges Leben führen, mit welchen sie sich nur selbst und ständig Schaden zufügen. Wie vorher schon erwähnt, sie baden in ihrer eigenen Gülle und geben die Schuld daran ihren Mitmenschen.

Je mehr sie fordern, desto weniger werden sie bekommen.

Meistens bekommen die Menschen Respekt, die am wenigsten damit rechnen und die ihn am wenigsten fordern.

Ein bisschen Demut hat noch nie geschadet oder? Daran sollte ich auch noch arbeiten, weil ich mir vorstellen kann, wie ich manchmal auf andere wirke.

1 Kommentar:

  1. Das ist so wahr, in mehrerlei Hinsicht. Und Demut tut jedem gut 😊

    AntwortenLöschen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts