Sonntag, 12. Januar 2020

Erfolg! - Mit einer weiteren Erkenntnis in Richtung Ziel… (Persönlichkeitsentwicklung)


Es geht nicht in erster Linie darum was andere wollen, sondern es geht nur darum was man selbst will und daraus resultiert der Erfolg.

„Erfolg“ wird an dieser Stelle oft missverstanden!

Das Wort „Erfolg“ besitzt keine Aussagekraft!

Erst wenn man von „erfolgreich“ oder „erfolgsarm“ spricht, hat man eine genauere Definition von Erfolg.

Erfolglos ist jemand der nichts tut, weil auf „nichts tun“ auch „nichts“ erfolgen kann. Ich denke das leuchtet ein.

Das Wort „Erfolg“ alleine, sagt deswegen nichts aus! Es ist neutral!

Ist der eigene Wille geeignet um anderen einen Mehrwert zu bringen, dann wird auch der Erfolg entsprechend sein. Nämlich erfolgreich oder erfolgsarm. Dabei spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Will man erfolgreich sein und macht nicht was man will, sondern macht das was andere wollen, dann wird man erfolgsarm sein.

Es nützt nichts mit Abneigung, gegen das was man tut, erfolgreich werden zu wollen. Das kann nicht funktionieren, weil eine Tätigkeit die Abneigung erzeugt, zu viel Überwindung kostet.

Der eigene Wunsch erfolgreich zu sein, geht nur dann in Erfüllung, wenn andere lieben was man tut und wenn man ebenfalls selbst liebt was man tut!

Es ist beispielsweise wie beim Angeln. Wenn man einen Ekel verspürt einen Wurm auf den Angelhaken zu spießen, dann wird man weniger Fische fangen als jemand dem dies nichts ausmacht, oder der es sogar liebt, Köder auf Angelhaken zu spießen.

Eine leidenschaftliche Tätigkeit, hat immer mehr Erfolgschancen, und die hängen von der Qualität und den Kunden ab, die man damit entweder begeistert oder nicht.

Erfolgschancen hat jeder der etwas macht (Resultat = erfolgreich oder erfolgsarm). Die Chance kommt erst mit dem Machen!

Erfolglos ist derjenige der nichts tut! Deswegen ist "machen" immer besser als "nichts machen", wobei man nur das machen sollte was man liebt.

Eine weitere Erkenntnis ist die Möglichkeit der eigenen Umprogrammierung, nämlich das was man nicht liebt, zu einer leidenschaftlichen Tätigkeit zu machen. Wer diese Umprogrammierung beherrscht, hat den Schlüssel um alle Hindernisse zu überwinden, denn dann gibt es keine Hindernisse mehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts