Samstag, 17. August 2019

Das Märchen vom einfach machen…




Wenn man nichts weiß, wird man nichts machen!

"Machen" ist immer das Resultat von Wissen.

Man macht nur etwas bewusst (beWUSST = Wissen!), wenn man weiß, das man ein Ziel erreicht.

Raucher hören nicht auf zu rauchen, weil sie nicht wissen das es ihnen mindestens einen Vorteil bringt! Sie können es sich nicht einmal vorstellen (sonst würden sie nicht rauchen)!

Wenn man sich etwas nicht vorstellen kann, dann ist Wissen weit entfernt (ebenso die Handlung) und man wird nichts tun.

Überzeugung ist immer die Voraussetzung von Handlung!

Wenn man etwas sagt, dann bedeutete es nicht, das man das Gesagte auch wirklich versteht.

Wenn ein Raucher sagt: "Ich weiß das es besser ist mit dem Rauchen aufzuhören.", dann bedeutet es nichts, weil er das von ihm Gesagte nur vermutet aber nicht weiß. Und wenn er es nicht weiß, wird er mit dem Rauchen nicht aufhören.

Die Überzeugung automatisiert Handlungen! Überzeugung ist immer manifestiertes Wissen!

Wenn man unbewusst furzt, ist das auch "Machen". "Machen" kann Zufall sein. Wenn etwas aus Zufall geschieht, ist es ohne Wissen passiert. Wenn man aber aus Wissen furzt, dann hat man ein Ziel! Beispielsweise das Ziel ist sich besser zu fühlen.

Wissen führt immer dann zu einer Handlung, wenn man sich dem Ziel sicher ist, und nur "Wissen" macht ein Ziel sicher, was dann zur beabsichtigten Handlung führt.

Ohne Wissen keine Handlung!

Noch ein Beispiel um es zu verdeutlichen:

Wenn sich ein Kind verletzt, dann schreit es und sucht Hilfe bei jemandem der sich mit Verletzungen auskennt. Das Kind weiß nicht wie es mit seiner Verletzung umgehen soll. Es führt aber instinktiv das aus was es weiß, nämlich sich Hilfe zu suchen.

Eine Handlung kann nur aus dem Wissen entspringen, auch wenn das Wissen, zu einem Wunschziel, nur vorstellbar ist. Vorstellbares Wissen ist Glaube und das führt zum Handeln.

Ein Hirnloser kann nichts tun, kann nichts ändern, weil das Hirn ohne Wissen nichts machen kann.

„Machen“ braucht immer einen Auslöser!

Auslöser:

Glaube = festes Vertrauen darauf das Ziel zu erreichen.

Wissen, weil man das Ziel kennt.

Zufall, weil man wie ein Spielball durchs Leben geht (Unwissenheit/Gleichgültigkeit).
Zwang, weil man keine andere Wahl hat (Fremdsteuerung).

Wissen ist Macht! Machen ohne Wissen resultiert immer aus Dummheit.

Wenn man dumm ist, dann sollte man sich einen Coach suchen, damit man, wie ein verletztes Kind, zu jemandem gehen kann, von dem man Hilfe in Form von Wissen bekommt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts