Samstag, 10. August 2019

So bekommst Du alles was Du willst! – Persönlichkeitsentwicklung




Analytisches Vorgehen ist Trumpf!

Verbindungen sind wichtig, um die Funktionen erfüllen zu können, für die diese Verbindungen vorgesehen sind.

Beispiel:
Warum manche Frauen mehrere Männer haben sollten oder umgekehrt.

Frau + Mann = Kind

Unfruchtbare Frau + Mann = Kein Kind
Unfruchtbare Frau + Mann + Frau = Kind

Frau + zeugungsunfähiger Mann = Kein Kind
Frau + zeugungsunfähiger Mann + Mann = Kind

Diese Regeln kann man auf fast alles anwenden.

Man kann auch andere Eigenschaften hinzufügen, die ebenso gewollte oder ungewollte Auswirkungen haben.
Macht man das gleiche Beispiel anstatt mit „Unfruchtbarkeit“ und „Zeugungsunfähigkeit“ mit „Frigidität“, dann können ähnliche Ergebnisse herauskommen.

Hier noch ein anderes Beispiel:

Erfinder + Realisator = Ergebnis

Erfinder und kein Realisator = Kein Ergebnis
Erfinder und kein Realisator + Realisator = Ergebnis
Usw.

Zusammenfassend sind die Konstellationen für das Ergebnis verantwortlich!

Um etwas zu erreichen, müssen immer die Grundlagen zur Zielerreichung einer logischen Zusammensetzung entsprechen.

Daraus lässt sich alles schlussfolgern.

Selbstbewusstsein = ?
Beim Selbstbewusstsein setzt jeder Mensch andere Grundlagen voraus. Wenn man sich eine Liste macht, die das eigene Selbstbewusstsein stärken könnten, dann ist das ein sehr gutes Mittel um mehr Selbstbewusstsein zu erreichen.

Zufriedenheit = ?
Auch hier ist eine Liste hilfreich, weil man diese Punkt für Punkt abarbeiten kann, um noch zufriedener zu werden. Auch hier legt jeder Mensch seine ganz eigenen Dinge fest, die zur Zufriedenheit führen können.

Diese Liste lässt sich unzählig weit fortsetzen und man kann damit seine Ziele sehr übersichtlich visualisieren.

Auch Reichtum (Geld) lässt sich damit viel besser erreichen, weil man Schritt für Schritt auf das Ziel hinarbeiten kann.
Das Ziel Reichtum zu erlangen, ist allerdings wesentlich komplizierter als das Ziel ein Kind zu zeugen. Deswegen haben mehr viele Menschen Kinder und kein Geld.

Wenn man die richtige Formel anwendet ist Reich werden genauso schnell möglich wie einem Kind das Leben „zu schenken“.

Ein Beispiel:

Schulabschluss + Uni + Erbe + Arbeit + guter Verdienst + Krankheit + Geldverschwendung = Armut

Lässt man hier nur eine Komponente weg, dann kann dies zum Reichtum führen! Allerdings kommt es auf die schwere der Krankheit an oder auf das Ausmaß der Geldverschwendung, denn selbst beides zusammen muss nicht unbedingt Arm machen.

Solche Formeln können also sehr komplex sein und führen nicht immer zu dem Ergebnis welches man erwartet, außer man kennt jedes Ereignis in seiner Formel ganz genau.

Ein sicherer Reichtum, folgt immer einer einfachen und abgesicherten Analyse. Hier muss jeder seine eigene Formel finden.

Versteht man den Sinn hinter dieser Art der Analyse, ist man auf einem guten Weg.

Idee * Mehrwert + Schreiben + bloggen + Werbung = Leser + Wertschätzung + Weiterempfehlung = Anerkennung + Reichtum.

Jeder Leser ist eine Bereicherung für mich. Reichtum muss nicht immer Geld sein, denn auch das „sich gut fühlen“ ist eine Bereicherung.

Ich hoffe meinen Lesern eine Mehrwert gegeben zu haben. Mir hat das Schreiben dieses Blogeintrages wieder viel Spaß gemacht.

Vergesst nicht euch in den E-Mail Verteiler einzutragen, wenn es euch gefallen hat! Dann bekommt ihr immer Bescheid wenn es hier etwas Neues gibt.

Lob nehme ich gerne entgegen, ebenso auch Kritik, wenn sie begründet ist.
Kritik ist ein Lehrer und ich lerne immer gerne dazu...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts