Mittwoch, 5. Juni 2019

Das Zündschloss zu einem besseren Leben… Persönlickeitsentwicklung


Wenn man ans  andere Ufer möchte wird man nass. Man kann natürlich den Weg um den See wählen, der ist aber um einiges gefährlicher und dauert viel länger. Am Schluss wird man aber nicht finden wonach man die ganze Zeit sucht. Das Ziel wird sich nicht manifestieren, wenn man den Landweg wählt, denn man rennt immer weiter um den See herum, anstatt das Ziel zu finden.

Wasser oder Land, Du hast die Wahl.



Alle Süchtigen bewegen sich um den See herum, weil er bequemer ist als durchs Wasser zu schwimmen. Sie werden ihre Sucht niemals los, außer sie entschließen sich eines Tages den Weg durch das Wasser zu gehen. Nicht nur zu wollen, sondern ihn auch zu schwimmen!

Viele kennen diesen „Wasserweg“, träumen davon und gehen ihn nicht, weil ihnen das Wissen fehlt.

Sie glauben nur und wissen nicht! Und hier liegt der Unterschied! Gläubige tun nichts, Wissende tun alles! Glaube hat keine Gewissheit! Sei Dir Ge-wiss und Du wird es erreichen! Nur zu glauben das es klappen könnte reicht nicht! Du muss Dir wirklich gewiss sein! Wenn Du es nicht bist, dann brauchst Du nicht zu beginnen!

Wenn Du Dir gewiss bist, dann brauchst Du einen Zeitlichen Termin an dem sich diese Gewissheit erfüllen wird. Ebenfalls darf dieser Termin nicht geglaubt werden, sondern er muss genauso gewiss sein wie das Ziel selbst.

Alles was man erreichen will hat seinen Preis und der Preis ist umso höher, desto bequemer der Weg ist. Der scheinbar „Bequeme Weg“ endet in der ewigen Unbequemlichkeit, denn der „Bequeme Weg“ ist eine Lüge, die wir uns selbst als Bequemlichkeit schönreden.

Die Wahre Bequemlichkeit erreicht man nur dann, wenn man durch den See geschwommen ist.

Der Weg durch den See ist hart, anstrengend, mit Krämpfen verbunden und kommt uns ewig lang vor, was er aber nicht ist. Hat man ihn durchquert, kommt eine Art Erleuchtung und man merkt wie geistig eingeschränkt man war.

Hat man einmal diese Erfahrung gemacht und zwar ohne Hilfe von anderen, so wird man die Fähigkeit besitzen, diese Erfahrung auf alles anzuwenden was man im Leben als selbstgemachtes Hindernis erkennen wird.

Dazu gehören alle Süchte, schlechte Angewohnheiten wie z.B. Fingernägelkauen, aber auch Dinge die den Selbstwert steigern. Zur Selbstwertsteigerung gehören alle Dinge die man erlernen kann und die wir in unser Leben als nützliches Werkzeug integrieren können.

Viele Menschen haben schon supernützliche Werkzeuge und nutzen sie nicht, weil ihnen das Wissen, also die Gewissheit fehlt, welchen Wert diese Werkzeuge, also ihre Fähigkeiten darstellen und was man alles mit ihnen machen kann, auch um finanzielle Freiheit zu erreichen.

Es ist immer dieser Klick den es braucht, also der Moment an dem man aus dem Wasser steigt und mitten im Ziel steht, um verstehen zu können was gemeint war.

Ich kann hier ein ganzes Buch schreiben aber das Ausschlaggebende ist dieser eine Moment der Erkenntnis jedes Einzelnen, wenn er sein Ziel erreicht. Wie ein Tor welches das ganze Leben lang geschlossen war und endlich öffnet es sich und gibt den Blick auf Deine Träume frei, die Du in dem Moment erreicht hast, als sich das Tor öffnete.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts