Dienstag, 4. Juni 2019

Weg das Fett! 800 Gramm in ca. 2 Stunden weg!


Alle "geistig gestörten" (Erklärung weiter unten) und fette Menschen sollten das lesen, den vielleicht ist dieser Kurz-Erfahrungsbericht der Weg in ein gesünderes und glücklicheres Leben.

Ja 800 Gramm weniger, nach ca. 2 Stunden!

Rezept:

Nach dem Aufwachen…

1 fahrtüchtiges Fahrrad ohne Elektroantrieb!

Nichts frühstücken!

Außentemperatur ca. 30 Grad!

1 Flasche Wasser 0,5 Liter mitnehmen!

Wegstrecke ca. 31 Km durch den Wald!

Ein Teil der Strecke sollte ordentlich bergauf gehen!

Wiegen!

Fertig!

Wenn nötig duschen aber so schlau seid ihr selbst :-)

Das macht man täglich und nach 10 Tagen sind 8 Kg weg!

Das mit den 8Kg in 10 Tagen ist Theorie, denn das habe ich nicht ausprobiert.

Aber die 800 Gramm stimmen!

Also, willst Du fett am Strand rumrollen, Pommes, Wurst und Eis fressen dabei richtig heftig zunehmen oder mal etwas in die Gesundheit investieren?

Das Hirn scheint auch besser zu funktionieren, denn dann brauchen die Gedanken nicht so lange durch die Synapsen, weil keine Speckschwarten dazwischen hängen. ;-)

Ich muss das noch öfter machen, denn ich bin auch viel zu fett.

Und was das "geistig gestört" betrifft: Ja, ich bin der Meinung, das fette Menschen, die so gesund sind das sie abnehmen könnten, geistig nicht ganz auf der Höhe sind, denn sonst wären sie nicht fett (mich eingeschlossen solange ich fett bin)!

Ein Fehlverhalten, also hier eine Selbstschädigung, geht immer von einer Geisteskrankheit aus, auch wenn diese nur in leichter Form vorliegt!



(Mai 2020) Nachtrag zum Thema Abnehmen:
Funktioniert nur dauerhaft, wenn man genug schläft und weniger Kalorien zu sich nimmt als vorher (Ernährungsplan dauerhaft umstellen – kalorienreiches Essen gegen kalorienarmes Essen tauschen).

Es ist hilfreich sich die Kalorien täglich aufzuschreiben, weil man immer einen Überblick und damit die Kontrolle über seine Energiezufuhr hat. Ein sehr wirksames Mittel ist, alles was man isst täglich zu fotografieren und Foto für Foto an den Kühlschrank zu pinnen. Damit bekommt man einen Vorstellung von der Essensmenge, die man täglich in sich hineinschaufelt.

Weitere Tipps: Bei Hunger entweder etwas kalorienarmes trinken anstatt zu essen oder man sollte Sport machen. Sport verdrängt den Hunger, weil sich der Körper auf die Leistung fixieren muss, anstatt sich zu fragen ob er Hunger hat. Beim Sport etwas zu essen funktioniert nicht. Probiert es mal aus.

Übermäßiges Essen kann auch eine Ersatzbefriedigung für irgendwelche Probleme sein. Beispielsweise Frust wegen nicht erreichten Zielen, oder ein anderer Mangel. Übermäßiges Essen lenkt ab und macht alles nur noch schlimmer. Übermäßiges Essen "betäubt" das Problem im Kopf, weil man sich beim Essen auf den Geschmack konzentriert und dabei schlecht an andere Dinge denken kann.

Sich durch Essen abzulenken oder zu betäuben, um dadurch seine Probleme zu vergessen, ist nicht zielführend. Stattdessen sollte man die Auslöser beseitigen die zum übermäßigen Essen führen. Dazu gehören auch Langeweile oder Selbstbestrafung, weil man mit sich selbst oder seinen Leistungen unzufrieden ist.

Schlechtes, also sehr kalorienreiches Essen kann auch übergewichtig machen und ist wohl mit das häufigste Problem. Als ich abnahm (mittlerweile habe ich wieder 5 Kilo drauf, von den 10 die ich abgenommen hatte), habe ich auf Käse komplett verzichtet sowie Schokolade und Eis gemieden.



2 Kommentare:

  1. Moin!
    Habe ich ausprobiert, geht! Bin nicht fett, geht trotzdem. Danke!
    Guter Text, weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Hey David,
    vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich das Du es ausprobiert hast und es bei Dir auch funktioniert hat.
    Danke Dir für das Lob!
    Hoffentlich hilft es Menschen die übergewichtig sind und Hilfe brauchen.

    AntwortenLöschen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts