Samstag, 8. Juni 2019

Deine Zukunft ist bedroht! - Persönlichkeitsentwicklung


Was nicht mehr da ist, kann nicht mehr wirken!


Der vorherige Satz ist klar? Viele lesen ihn, können ihn aber nicht verstehen.

Er ist dafür verantwortlich das die meisten Menschen arm sind und arm bleiben.

Selbst wenn er verstanden wird, handelt man dennoch anders.

Würden wir ein Kind töten? Natürlich nicht! Kinder sind die Zukunft sagt man und das ist auch wahr. Kinder machen uns das Leben später angenehmer, denn sie kümmern sich um uns und versorgen uns im Alter.

Aber warum gehen wir dann so zerstörerisch mit dem um was uns zukünftig ein angenehmeres Leben bescheren kann? Warum verschenken wir das was wir lieben, das was wir begehren, das wovon wir nie genug bekommen können, das was uns gegenüber anderen privilegiert?
Kinder und Geld, beides sichert unsere Zukunft. Das eine behandeln wir wie Dreck und das andere fördern wir. Wir investieren in die Kinder, auch dann wenn wir sehen wie Kinder mit dieser Investition umgehen, nämlich verschwenderisch, weil sie ebenfalls nicht den Wert der Zukunft in dem Geld erkennen, genauso wie die meisten von uns.

Deswegen noch einmal: Was nicht mehr da ist, kann nicht mehr wirken!

Wie soll man es den Menschen begreiflich machen?

Vielleicht so:
Wenn Du einen Feuerlöscher hast, dann verschenke ihn nicht, denn wenn das Haus brennt, wirst Du mit ihm Dein Haus retten! Hast Du ihn verschenkt, wird das Haus komplett abbrennen.
Der Feuerlöscher ist ein Werkzeug mit dem man einen Wert schaffen kann, wenn man ihn gut „anlegt“, also gut aufbewahrt, bis er gebraucht wird. Ein Feuerlöscher ist eine Investition!

Oder so:
Du besitzt einen Stall voller Hühner und einen Hahn. Alle sterben irgendwann. Wenn Du aber Deinen Hahn zu früh verkaufst oder verschenkst oder schlachtest, wirst Du nie wieder Hühner haben und Du wirst verhungern, wenn Du auf die Nachkommen und deren Eier angewiesen bist.

Keine Ahnung was Menschen daran nicht verstehen, denn sie verstehen es nicht, sonst würden sie nicht ständig ihr Geld für unnötigen Scheiß ausgeben. 20 Paar Schuhe, 10 Paar Handtaschen, neue Autos, neue Küche, neue Möbel, neue Kleidung, usw., und das obwohl sie keine Rücklagen haben. 

Das ist so, als würden sie ihr Kind oder den Hahn töten! Und das tun sie Monat für Monat, Jahr für Jahr, ihr ganzes Leben lang. Manche spielen sogar Lotto, obwohl die Gewinnchance geringer ist als mit einem Flugzeug abzustürzen. Sie werfen ihr Geld weg.

Was nicht mehr da ist, kann nicht mehr wirken!

Und wenn kein Gehirn da ist, kann es nicht wirken.


Das ist die logische Schlussfolgerung, die nicht ich erfunden habe, sondern die einem Naturgesetz folgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts