Dienstag, 18. Juni 2019

Finanzielle Freiheit! Wie erreicht man ein fernes Ziel? - Persönlichkeitsentwicklung


Angenommen man wüsste wie es geht, finanziell frei zu werden, warum sollte man es dann nicht tun?



Der Hauptgrund der mir entfällt es nicht zu tun, ist, das man nur glaubt aber sich nicht gewiss ist.

Wenn man sich sicher ist, dann tut man es auch, es sei denn man ist faul, so wie ich und scheut einfach den Aufwand den das Reich werden erfordert.

Ja, ich bin mir bewusst, das wird als Ausrede gedeutet. Aber Fakt ist, mein Entschluss faul zu sein, und zwar so, wie mir es gerade gefällt. Anstrengen werde ich mich nur noch, wenn entweder der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, oder aus einer Notlage heraus.

Es gibt schnelle Wege zum Reichtum und es gibt langsame Wege dorthin. Für mich kommt nur noch der schnellste Weg in Frage, denn die langsamen Wege haben bisher nicht funktioniert. Und das obwohl ich meine Faulheit eine Zeit lang überwand und alles gegeben hatte.


In einem meiner Blogeinträge, habe ich meine Theorie genauer, anhand der Funktionsweise einer Bombe erklärt. Viele fangen sofort an etwas zu tun und scheitern recht schnell, weil die Power am Anfang nicht groß genug ist. Die Idee ist nicht ausgereift! Die Power verstreut sich auf dem Weg zum Ziel und verliert damit ihre Kraft, was einen niemals ans Ziel kommen lässt, weil einfach die Bündelung der Effektivität, in eine bestimmte Zeitstrecke nicht ausreicht, um erfolgreich zu werden. Man braucht in kürzester Zeit, die volle Energie, damit sich diese unaufhaltsam ausbreiten kann, um das zu bewirken, was man bewirken will. Nichts darf diese Startphase stoppen können, was ich mit einer ausreichenden Explosion gleichsetze.

Ein weiteres Beispiel ist ein Feuer.

Einmal nur mit Holz und einmal zusätzlich mit Stroh. Zündet man das Holz an einer Stelle an, dann lässt es sich leicht löschen. Zündet man allerdings das Stroh unter dem Holzhaufen in Brand, so wird sich das Holz nicht mehr so schnell löschen lassen.

Ein weiteres Beispiel ist das Schreiben eines Buches.

Wenn man mit 2 Fingern ein Buch schreibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das man dieses Buch niemals fertig bekommt, denn man brauch einfach zu lange, so dass das Ziel, so weit in die Ferne rückt, das man es nicht mehr sieht. Man merkt also auf dem Weg wie anstrengend sich der Weg gestaltet wenn man nicht schnell genug voran kommt und gibt auf dem Weg zum Ziel auf. Anders ist es mit dem 10 Finger schreiben. Wenn man eine ordentliche Anzahl an Anschlägen schafft und auch keine Schreibblockade hat, dann wird man das Ziel nicht aus den Augen verlieren, weil man die Bewegung fühlt, also merkt wie schnell man seinem Ziel näher kommt, so das man keine Grund hat aufzuhören.


Man zieht es durch weil der „Fahrtwind“ spaß macht und einem der Weg viel kürzer vorkommt als er eigentlich ist. Niemand würde auf die Idee kommen, von Deutschland aus, nach China zu laufen, weil es einfach zu lange dauert dieses Ziel zu erreichen. Wenn man den Weg allerdings zum Teil des Ziels erklärt, dann sieht es mit dem Durchhaltevermögen schon anders aus.

Ziele will man schnell erreichen und so hat man ständig das Ziel bei sich, was das Hauptziel nicht als sofortiges Ziel setzt. Man erfreut sich an den ständig kleinen Zielen, um das große Ziel irgendwann zu erreichen. Nur so kann man durchhalten, wenn sich ein Ziel in weiter Ferne befindet und sich die kleinen Ziele so lohnenswert zeigen, dass man weitermachen will. Auch die kleinen Ziele müssen so viel Power haben, um sie auch wirklich bewältigen zu können, und zwar mich Leichtigkeit und Spaß.

Meine Überzeugung ist:

Starte Dein Business erst dann, wenn die virtuelle Bombe fertig durchdacht und konstruiert wurde, damit sie Dir alles mit Leichtigkeit aus dem Weg pustet, was Dich irgendwie aufhalten könnte.

Die Zündschnur zu zünden, ist der Moment, indem Du Deine vorbereitete Firma anmelden MUSST! Und dann soll sie auch funktionieren!

Vermutlich ist das auch der Grund, warum es nur die Wenigsten schaffen, sich Selbstständig zu machen und auch zu bleiben, weil sie auf Ratschläge von Leuten hören die es schon geschafft haben, aber mehr Glück als Verstand hatten und nun durch die Welt laufen und ihre Coachingprogramme für teures Geld anbieten.

Jeder kann darüber denken wie er will und ich nehme mir das auch heraus, einfach nur meine Meinung dazu zu äußern.

Deswegen, starte erst wenn Du bereit bist!

Lerne in Deinem eigenem privaten Schwimmbecken zu schwimmen, bevor Du Dich ins Meer stürzt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts