Mittwoch, 17. Juli 2019

Mindset - Der Test - Mit schlechtem Werkzeug gutes Werkzeug herstellen?



Der Menschheit ist es gelungen aus schlechtem Werkzeug besseres Werkzeug herzustellen, womit man wiederum besseres Werkzeug herstellen kann. Nur die wenigsten haben die Fähigkeit dazu.

Um mit schlechtem Werkzeug besseres Werkzeug zu erschaffen, braucht man gute Ideen (Mindset) und viel Zeit.



Schauen wir uns eine kleine Geschichte an:

Jemand will eine Leiter zusammennageln, damit er an die hoch hängende Früchte eines Baumes gelangt. Eine Frucht dieser Sorte ist 1 Euro Wert und dort oben hängen ca. 100 Früchte.

Er hat die Bretter, die Sprossen und die Nägel zurechtgelegt, nun geht es ans Zusammennageln.

Er besitzt 5 Euro und ein Hammer kostet 5 Euro. Die 5 Euro möchte er nicht investieren, weil er denkt die Leiter auch ohne das richtige Werkzeug zusammenbauen zu können.

Schon den dritten Tag, schlägt er mit einem Esslöffel auf die Nägel ein. Die Leiter ist nicht man halb fertig aber er macht immer weiter.

Am 5ten Tag entschließt er sich einen Hammer zu kaufen und nach einer weiteren Stunde ist die Leiter fertig.

Wo war der Fehler?
Natürlich an seinem Mindset (Denkweise). Er unterlag seinem Irrglaube und hat damit viel Zeit und viel Geld verloren. Beides ist unwiederbringlich verloren.

Genauso ticken Menschen!

Der Test:

Gestern habe ich ein Werkzeug öffentlich angeboten. Es kostet ca. 1000 Euro.

Wenn man dieses Werkzeug geschickt einsetzt, hat man den Kaufpreis in 3 Stunden wieder raus und verdient alle 3 Stunden weitere 1000 Euro.

Was glaubt ihr machen die Leute? Sie schauen es sich an, lesen die Beschreibung durch wie es genau funktioniert und lassen das Werkzeug liegen. 15 Interessenten haben es sich bisher angesehen.

Das unfassbare ist, sie haben den Rahmen in dem sie dieses Werkzeug anwenden könnten(ähnlich einer Autowerkstatt) und tun es nicht, weil ihnen das Werkzeug zu teuer erscheint und sie sich nicht vorstellen können, das es nach Beschreibung klappen könnte.

Aber selbst wenn sie damit nur 50 Euro stündlich einnehmen würden, wäre das Werkzeug schon nach 2,5  Einsatztagen bezahlt.

Mit anderen Worten: Sie benutzen lieber einen Löffel um die Nägel einzuschlagen, weil sie nicht erkennen wie schnell sie mit einem Hammer zum Ziel kommen würden.

Menschen suchen immer nach Ausreden und die absurdeste in dem Fall mit dem Hammer ist:

Ich könnte mir auf den Finger schlagen, deswegen kaufe ich den Hammer nicht. Mit dem Löffel tut es nicht so weh, sollte ich mal meinen Finger anstatt den Nagel treffen.

Mein Entschluss steht fest: Ich werde in Zukunft Löffel verkaufen. Man muss sich den Dummen anpassen, sonst wird man mit Sicherheit verhungern.

Vielleicht entscheide ich mich für Plastiklöffel, die gehen schneller kaputt und ich kann mehr davon verkaufen.

Jeder bekommt was er will und die meisten wollen so leben wie sie leben.

Vielleicht lasse ich mich doch dazu verleiten etwas zu lehren, denn nicht alle wollen so weiterleben wie sie gerade leben.

Vielleicht kann ich Einigen helfen und helfe mir damit ebenfalls, weil ich die Menschen und Welt etwas besser machen kann, indem ich ihnen mein Mindset (Denkweise) vermittele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts