Mittwoch, 10. Juli 2019

Schauen wir uns heute mal an was die Menschen anzieht wie das Licht die Motten…


Nachrichten sind für viele das erste was sie sich Morgens antun und die sollen hochinteressant sowie informativ sein, denn schließlich wollen wir auf dem neuesten Stand sein, wenn andere Morgens am Arbeitsplatz die Zeitungen aufschlagen, weil sie es nicht rechtzeitig aus dem Bett geschafft haben um sich vorab über die Neuigkeiten zu informieren.

Was ist denn so wichtig das wir es unbedingt wissen müssen?
Schauen wir mal…

Heute haben wir auf den Webseiten eine +++ Eilmeldung +++ „Lebenslang für…“

Weitere Schlagzeilen…

„TV-Duell – Jokes aber keine Antworten.“

„Geplante Abschiebung eskaliert.“

„Bullshit-Bingo und Action-Getue“

„Große Kritik an xxxxxxx Tweet“

„Richtiges Verhalten bei Gewitter“

„Verletzte bei Stierhatz in Pamplona“

„Fieser Sturz bei Modeschau.“

„Traumpreis trotz Schäden“

„Von unten nach ganz oben“

„Stars leihen Löwen ihre Stimme“

Usw.

Ist das wirklich der Beginn eures Tages?
Das will die Mehrheit der Menschen auf diesem Planten lesen?

Wenn das nicht so wäre, dann würde es diese sinnlosen Nachrichten nicht geben!
Angebot und Nachfrage steuern das was wir uns täglich reinziehen.

Entschuldigt aber euch kann man nicht ernst nehmen und Mitleid kann man mit diesen Mitmenschen nicht haben, denn sie haben die freie Wahl, sich wenigstens ihre Informationsquellen aufsuchen mit denen sie Täglich ihr Gehirn füttern.

Nimmt man noch das Abendprogramm hinzu, welches sich die Menschheit ins Gehirn ballert, dann wundert es mich nicht, wie sie miteinander umgehen, sich verhalten und andere Menschen, die sich den Scheiß nicht antun, herablassend kritisieren.
Bis auf einige Wenige Menschen leben die meisten wie Roboter. Jeden Tag nur das gewohnte, nur das was sie kennen, nur das was uninteressant ist und sie nicht weiterbringt. Eine Weiterentwicklung könnte weitreichende Folgen für die gesamte Menschheit haben, denn die Welt könnte besser werden, wenn wir und nur ein bisschen anstrengen und forschen würden, anstatt und so einen Rotz zu geben.

Leute die diese Blog lesen, sind einen Schritt weiter und das freut mich sehr. Auch her steht vieles was sinnfrei ist aber auch Dinge die man im Leben anwenden kann und die einen wirklich weiter bringen können.

Spaß und Blödsinn muss sein, aber wer seinem Gehirn einen „Dauerurlaub“ spendiert, der wird mit der Zeit krank werden. Es ist wie beispielsweise bei einem Verbrennungsmotor, füllt man den falschen Treibstoff ein, dann wird er bald stehen bleiben.

Einen Selbstversuch habe ich jetzt hinter mich gebracht. 2 Tage lang sah ich am PC durchgehend sinnfreie Filme an. Heute geht nichts mehr, denn ich habe Kopfschmerzen.
Jetzt wird es Zeit mich zu regenerieren. Ich muss raus und Sport machen, auch damit sich meine Nackenverspannungen lösen und das meinem Gehirn bewusst wird, das es auch noch die Realität gibt. Mein Körper braucht das für was er „gebaut“ wurde: Bewegung und neuen sinnvollen Input, der auch durch Denken erfolgen kann.

Euch einen schönen und sinnvollen Tag! Verschwendet eure Zeit nicht für sinnloses Zeug.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts