Mittwoch, 3. April 2019

Bist Du eine Fliege? - Persönlichkeitsentwicklung


Die Unwissenheit ist wie eine Glasscheibe. Sie trennt uns von allen was wir nicht erreichen.



Wie die Fliege am Fenster, die ständig am Glas entlangschwirrt und nicht nach draußen gelangt, suchen wir nach dem Erfolg. Wir haben Träume und wollen sie umzusetzen. Erfolg ist, wenn wir das geschafft haben.

Die Fliege ist unwissend und handelt instinktiv, deswegen kommt sie nicht nach draußen, obwohl das Fenster offen ist. Ihr fehlt das Wissen und der Denkapparat, um die Fensterscheibe problemlos zu umfliegen. Sie ist sehr erfolglos, was das Fenster betrifft, und gelangt nur durch Zufall zu dem was sie instinktiv anstrebt. 


Erfolg soll uns zufrieden machen, soll uns beispielsweise Geld bescheren und uns schnell weiterbringen. Dabei spielt es keine Rolle wobei es sich handelt. Hauptsache Erfolg, so wie wir ihn uns wünschen.


Viele geben gleich auf, wenn sie eine Aufgabe lösen müssen. Andere probieren es mit Instinkt und Unwissen, scheitern aber sofort. Auch sie geben auf, weil sie ihr Wissen nicht anwenden können oder erst gar kein Wissen besitzen. Und das schlimmste ist, sie wollen sich weder Wissen noch Problemlösungsdenken (analytisches Denken) antrainieren.


Doof bleibt eben doof, aber nur dann, wenn man von allumfassender Dummheit betroffen ist, sodass man nicht weiß, wie bodenlos doof man ist. Es ist vergleichbar mit einem Raum, einem Lichtschalter und der Doofe mitten im Raum. Selbst wenn er wüsste, es gäbe einen Schalter der den Raum erhellt, so fängt er nicht an zu suchen. Sondern er hofft, dass irgendwann jemand vorbeikommt und entweder die Tür aufmacht oder den Lichtschalter für ihn betätigt. Meistens wissen die Doofen nur das es Dunkel ist und sind mit ihrer allumgebenden Dunkelheit zufrieden.


Ein Leben in Dunkelheit ist nicht so schlimm, wenn man das Licht noch nie gesehen hat! Aber einige kennen „das Licht“!

Als Kinder konnten sie nicht schnell genug laufen lernen und übten das Wochenlang, bis es endlich klappte, aber heute sind die meisten wie eine ausgetrocknete Pfütze. Mulde ist zwar vorhanden, aber ohne Wasser kann es keine Wellen geben. Sie wollen einfach kein Wissen in sich aufsaugen, weil sie zu abgelenkt sind und wenn sie das Wissen haben, dann sind sie zu müde um es umsetzen zu wollen.

Bei einer verzweifelten „Scheibenfliege“ kann man diese Reaktion verstehen, denn sie besitzt nur Instinkt, weil es in ihrer natürlichen Welt keine Glasscheiben gibt, die es zu überwinden gilt!

Was ist mit Dir? Bist Du eine Fliege?

Wir haben das Wissen Glas herzustellen und auch viele andere Dinge für unser Leben, aber warum setzen wir dann keine Prioritäten, die uns wirklich weiterbringen, anstatt ständig „surrend“ vor den (von uns gemachten) Scheiben zu verweilen? Matschscheiben des Handys, des PCs und des Tablets.

Wir bauen „Scheiben“ um uns herum, um uns zu verblöden! Das glaubst Du nicht? Warum gibt es dann Bereiche in Deinem Leben die Dir auf die Nerven gehen, wenn Du mal ganz ehrlich zu Dir selbst bist!?

Ausschlafen zum Beispiel wäre wünschenswert? Mehr Geld? Mit der Traumfrau oder dem Traummann durchs Leben gehen? Endlich so oft und so lange Urlaub machen wie man möchte? Und noch vieles andere mehr?

Das alles kann JEDER haben!

Wissen und die richtige Anwendung dessen, ist der Schlüssel zu allem!

Mag sein das viele andere ein bisschen Glück hatten aber das sind die wenigsten!

Die meisten die Ihr Leben nicht träumen, sondern leben, haben das Richtige gemacht. Sie haben nachgedacht, wie man um die Matschscheiben des Lebens „herumfliegt“ um dann problemlos in die Freiheit zu kommen und auch frei zu bleiben.

Die meisten Lottogewinner kann man mit der Fliege an der Fensterscheibe vergleichen. Die haben Glück. Aber wenn sie mal wieder hinter einer Scheibe sind, wissen sie nicht wie sie wieder in Freiheit kommen können, außer nochmals Lotto zu spielen und auf ihr Glück zu hoffen, was aber vermutlich nie mehr eintreffen wird.

Leute die ihr Leben wirklich leben und nicht träumen, meiden bestimmte digitale Matschscheiben, außer wenn sie sich bewusst dazu entscheiden hindurchzusehen, um die andere Seite zu erblicken, zu der sie im nächsten Augenblick hinüberwechseln werden, weil sie lernen und nicht SINN – LOS, also ohne ihren Sinn, etwas tun.

Falsche Anwendung von Matschscheiben, macht in der Regel eine „Matschbirne“!

Nicht mal diese Tatsache erkennt eine „menschliche Fliege“! Sie schaut sich, an der Scheibe entlangsurrend, die andere Seite der Scheibe an und sieht ständig ihren Traum, ohne ihn jemals zu erreichen. Nicht einmal ein Fünkchen Hirn schaltet in den Lernmodus, was dieses bedauernswerte Geschöpf, auf den Pfad der Freiheit führen könnte.

Bist Du Fliege? Internet zum Spielen? Das Handy nur zum Senden, von Deinem Leid oder Freud? Bilder uploaden und auf Reaktionen Deiner Freunde warten, damit Du Fliege wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit bekommst? Ist das Dein „erfülltes“ und „glückliche“ Leben?

Wenn Dir Bewusst wird das Du eine Fliege bist, dann ist das hart und schwer anzunehmen. Aber alles ist schwer, bis man es kann. Damit meine ich den Wechsel, von der Instinktfliege zum bewussten Menschen.

Um es zu können, muss man es so intensiv üben, bis man es nicht mehr können muss, denn alles was man scheinbar kann, weil man es geübt hat, wird zur Automation! Auch eine menschliche Fliege hat viel üben müssen um sich ablenken zu lassen, von allem was sie weiterbringt, und nun beherrscht sie alle Abläufe die man braucht, um eine perfekte „Fliege“ zu sein.

Dummheit müssen Menschen lernen, sonst werden sie erfolgreich!

Menschen streben von Geburt an nach ständiger Weiterentwicklung, was aber bei den meisten verloren gegangen ist, weil sie darin geübt sind, sich selbst geistigen Schaden zuzufügen.

Verletzt auch Du Deinen Verstand, indem Du ihn fast nur mit unnützem Zeug fütterst?

Wenn man bedenkt, dass sich der ganze Mist den wir konsumieren in einer gewohnten und unauffälligen Verpackung präsentiert, die aussieht wie gutes Wissen, dann ist es schwer dieses Wissen zu hinterfragen um sicher zu sein, dass es auch wirklich einen Nutzen für uns hat. In erster Linie, hat das uns vermittelte Wissen, fast immer einen Nutzen für den, der das Wissen anbietet.

An der Stelle befindet sich der erste Schritt. Wir müssen aktiv werden und alles hinterfragen, bevor wir handeln und es als korrekt in unser Gehirn speichern, sonst werden wir automatisch zu einer Fliege am Fenster.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts