Montag, 22. April 2019

Warum Dein Geld schläft - erkennen und können!


Menschen die immer das Gleiche von sich geben, haben ein sehr begrenztes Wissen.

Was ich lustig finde ist, einige erzählen von ihren riesigen Einnahmen und wie sie ihr Geld vermehren, dabei erkennen sich nicht die vielen anderen Möglichkeiten. Aber okay, wozu auch? Sie verdienen genug und sind scheinbar glücklich, auch wenn sie mit ihrem “Mindset“ immer weiter auf der Strecke bleiben, weil sie sich nur um diese Dinge „kümmern“, um die sie sich schon ihr ganzes Leben lang kümmern.

Die Verkümmerung ihres geschäftlichen Horizontes ist spürbar und dieses runterbeten von auswendig gelernten Glaubenssätzen, ist eigentlich immer das Gleiche.

In der Coachingszene kann man sich diese Verkümmerung nicht leisten, denn auch die Einnahmen wachsen nicht mehr so wie sie wachsen könnten.

Jeder der mal viel verdient hat, merkt ab einem bestimmten Punkt, wie die Einnahmen nach oben, wie im Schneckengang zunehmen, oder sogar nach unten gehen.

Diese dazu führende Verhaltensweise bestätigt meine Theorie, dass Menschen einfach faul sind und die die sich nur auf ihrem Bekanntheitsgrad ausruhen, denn genau das tun die meisten, noch viel fauler sind als andere.

Dagegen ist nichts zu sagen aber nervig ist, wenn genau diese Kandidaten von ihrem Fleiß erzählen, sich selbstbeweihräuchern und eigentlich nur in ihrem jahrelang gewohnten Fahrwasser unterwegs sind, weil sie auch teilweise einfach nichts anderes können. Sagt man ihnen genau das, dann merkt man wie es in ihnen anfängt zu brodeln, denn mit der Wahrheit können nur die wenigsten Umgehen, wenn es sie tatsächlich betrifft.

Es gibt so viele anderen die preschen nach vorne, geben was sie können und schaffen ihre erste Million nicht.
Warum man davon nichts hört, liegt auf der Hand. Sie sind einfach nicht berühmt, eben weil sie es nicht schaffen und deswegen hört man von solchen Fällen nichts. Geht aber ein Bekannter Bankrott, dann spricht die ganze Welt von ihm und das ermöglich solchen Menschen auch ganz schnell wieder in ihr altes Fahrwasser zu kommen und nochmals Reichtum anzuhäufen, wodurch sie noch berühmter und noch reicher werden können und das schneller als beim ersten Mal.

Wer würde nicht in ein Seminar eines ehemaligen Millionärs gehen, der verspricht zu wissen wie man in nur einem Jahr reich wird, um diese Methode selbst zu erlernen?

Man muss eben immer bedenken, wie berühmte Reiche das Bild ihres Wiederaufbaus verzerren, denn wenn sie behaupten sie wäre wieder in einem Jahr bei ihrer ersten Million, dann haben sie das ihrer jahrelangen Vorarbeit zu verdanken, die sie berühmt gemacht hat. Sicher kommt diese Berühmtheit nicht aus dem Nichts, das will ich gar nicht abstreiten aber Fakt ist, schon längst bekannte Persönlichkeiten, müssen nicht mehr um ihren Bekanntheitsgrad kämpfen, weil sie schon jeder kennt, und dann diesen Menschen in fast allem vertrauen was sie erzählen.

Man schafft es nicht mit dem richtigen „Mindset“ im ersten Jahr zur Million, sondern man schafft das nur, wenn man berühmt ist oder eben ein Konzept/Produkt hat, welches jeder gerne haben will, was aber erstmal jeder kennen muss, damit er überhaupt davon weis um es haben zu wollen.

Die meisten Coaches verkaufen Wissen, von dem sie genau wissen, dass es für die meisten nutzlos ist, denn um dieses Wissen umzusetzen, braucht es auch einen passenden Charakter eines Schülers, um damit seine finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen.

Ach ja, bin ich wieder negativ heute :-) Nein, es ist Fakt, das es die meisten nicht schaffen werden, selbst wenn sie sich einen Coach nehmen.

Der Coach ist wie ein Navi. Ist das Navi weg, ist auch der Erfolg rückläufig.

Warum ich hier die Klappe aufreiße? Weil ich es will und weil ich es kann.

Ich brauche keine Erlaubnis von denen die es bereits geschafft haben.

Wenn man besser werden will als andere, dann muss man sich auf sich verlassen und das tun was andere nicht tun!

Auch dieses „Verbot“ der Berühmtheiten, dass man nichts von jemandem annehmen soll, der es noch nicht geschafft hat, ist nicht professionell. Jeder hat irgendwann mal angefangen und gerade die Anfänger müssen ihr Wissensfundament so verinnerlichen und auch ergänzen, damit sie neben den Platzhirschen Fuß fassen können.

Ein Anfänger der etwas anderes zu bieten hat als die breite Masse der Coaches, ist eben ein besonderer „Coach“.

Mal angenommen ich wäre ein kleines Licht den niemand kennt, dann ist diese Einstellung, die Klappe aufzureißen genau die Richtige, um den Motor des Reich werdens zu starten, denn ein starkes Selbstvertrauen ist ein unbedingtes Muss, sonst wird man den Motor sofort wieder abwürgen.
Dazu muss man seine Karte des Navis selbst erschaffen haben, sich auskennen und wissen das es funktioniert. Überzeugung, also Glauben reicht da nicht aus, denn nur wenn man alles logisch durchdacht hat und nichts dem Zufall überlässt, kann es klappen.

Man braucht Wissen und das schafft Selbstvertrauen, man muss dazu nicht zwingend einen Lehrer haben.

Und woher bekommt man das nötige Wissen? Diese Frage würden jetzt einige Coaches einwerfen.

Dazu meine ich:
Logik kann Wissen erzeugen, wenn man ein Grundwissen besitzt und die Synapsen gut funktionieren (Letzteres kann man trainieren!).

Die Fähigkeit seinen Denkapparat gewinnbringend einzusetzen ist Grundvoraussetzung für Erfolg, so landet man auch nicht im Fahrwasser eines anderen und verdient nur ein Bruchteil Dessen.

Vieles ist einfach nur geklaut und neu zusammengewürfelt um Geld zu machen, was aber in Ordnung ist, weil es die Leute freiwillig kaufen. Wird man dadurch viel erfolgreicher als andere? Nein!

Ob ich Menschen persönlich coachen will? Nein, das ist mir zu anstrengend. Ich bin faul!

Wer mich kennt, der kennt mein Wissen:

Fleiß hat noch niemanden wirklich reich gemacht, sondern nur Leidenschaft, Logik und Faulheit.

Erfolg ist die Mischung dieser 3 Komponenten.

Jeder kann nur einmal starten!
Alles andere sind Abzweigungen auf dem Weg durchs Leben!

Niemand kann neu anfangen aber jeder kann, immer wieder, andere Abzweigungen nehmen!

Nur die richtig gewählten Abzweigungen führen zum Ziel!

Je mehr richtige Abzweigungen man nimmt, desto eher ist man am Ziel!



Entwickele Dir Dein Navi selbst, damit Du im Notfall auch ohne Navi ans Ziel kommst, weil es in Dir verinnerlicht ist!

Höre nie auf, Dein Navi zu erweitern! Stillstand ist das Aus!

Höre auf Deinen Coach in Dir, wenn die Zeit reif ist!

Nur mit selbstentwickelten Strategien kann man mehr erreichen, als die Trittbrettfahrer.
Deswegen ist eigenständiges Denken wertvoller, weil man damit etwas besonderes schaffen kann, in beiderlei Hinsicht.

Erkenne und mache es, wenn Du so viel Wissen hast, das Du es sicher umsetzen kannst!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts