Montag, 29. April 2019

Gute Beziehung & Finanzen !?


Jeder sucht sie, kein Paar hat sie, und wenn doch, dann ist es nur einseitig gut.

„Gut“ ist eine Definitionssache und wie wir alle wissen, gibt es in jeder Beziehung mal Probleme.

Gerade am Anfang einer Beziehung wird diese hart auf die Probe gestellt, weshalb auch viele Beziehungen gleich wieder enden. Manchmal ist es gut so aber wenn sich beide etwas Mühe geben, kann man so manche Kante abrunden, damit das Eckige besser rollt.

Ja, jeder hat seine Ecken und Kanten, die nur dann nicht mehr stören, wenn man daran arbeitet.

Die tägliche Trennung durch die Arbeit, macht ein gutfunktionierendes Zusammenleben kaputt. Abwesenheit entfremdet uns und auf der Arbeitsstelle sind Menschen, mit denen verbringt man mehr Zeit als mit dem Partner.

Gut mit einem Menschen umgehen, kann man nur, wenn man ihn genau kennt. Daher ist es das Beste, eine Beziehung so aufzubauen, dass man sich täglich und so lange wie möglich sieht.

Was ist wichtiger im Leben? Geld zu besitzen oder einen Partner an der Seite zu haben, für den man alles tut und der auch umgekehrt alles gibt? Wenn man einen solche Partnerschaft aufbauen kann, dann kommt Geld ganz von selbst!

Der beste Partner ist keine Hure des Finanzsystems!

Das Finanzsystem sollte immer die Hure unseres gemeinsamen Willens sein!

Viele haben eine Morgenroutine, damit sie schnell und frisch am Arbeitsplatz sein können aber die wenigsten haben eine Beziehungsroutine, die ihnen den schönsten Weg des Lebens ebnet.

Der Mann kommt von der Arbeit nach Hause, es ist mal wieder spät geworden. Seine Frau hat ihm das Essen bereits in den Kühlschrank gestellt. „Liebling, möchtet Du etwas essen?“ Aber er ist so müde und will nur noch ins Bett.

Beide liegen sie nebeneinander, er schnarcht während sie langsam aber sicher Depressionen bekommt, denn das Liebesleben leidet unter diesem anhaltenden Zustand. Sie spürt dieses Ziehen im Unterleib und schläft, wie so oft, mit Tränen ein.

Mit Sicherheit kein Einzelfall und auch Männern geht es nicht anders, wenn Frauen durch ihren stressigen Alltag den Bezug zu der Ausgeglichenheit ihres Körpers verlieren. Die Arbeit verdrängt die Libido, die aber ein wichtiges Bindeglied zwischen Frau und Mann ist.

Es soll auch Menschen geben die lieber zu ihrer Arbeitsstelle flüchten würden, wenn der Partner nach Zärtlichkeiten verlangt. Für mich absolut undenkbar, außer es wäre etwa erschütterndes vorgefallen, man liebt sich nicht mehr oder der Tag war wirklich mal sehr stressig.

Daran sieht man wieder, wie nötig eine Routine ist, damit sich Beide aufeinander verlassen können.

Läuft etwas aus dem Ruder, ist das genauso, als ob man einen Termin hat und ihn einfach nicht einhält, ohne ihn vorher rechtzeitig abzusagen.

Sieht man eine Beziehung als Wolkenkratzer, dann möchte ich mit einer Frau den höchsten der Welt bauen! Und dies ist nur möglich, wenn eine Frau das Gleiche möchte, denn was bringt es ein Stockwerk zu bauen, wenn der andere Partner Interesse hat, dieses Stockwerk wieder einzureißen, weil er gerne in der Abrissbranche arbeiten würde?

Man brauch also jemand Gleichgesinntes, der Routinen aufbauen möchte, genauso sexhungrig ist, die gleichen Ziele hat und Bindungswillig sowie Bindungsfähig ist.

Wärst Du bereit bei 0 anzufangen, damit der Rest Deines Lebens eines der schönsten auf dieser Erde wird?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts