Donnerstag, 25. April 2019

Digitaler Peitschenhieb?! Über Gefühle und Science Fiktion…


Es berührt Deine Haut, so stark das die Haut an der Stelle reist und die Peitsch in Dein Fleisch eindringt. Ein Vorgang der hunderte von Gefühlsregungen gleichzeitig hervorruft, weil Dein Gehirn in dem Moment Deinen ganzen Körper scannt.

Wir kommunizieren nicht nur mit unserer Sprache, sondern auch mit unseren Gefühlen.
Lust, Glück, Schmerz und Bestrafung, vermitteln mehr als es Worte je könnten!

Sicher sind Gefühle inhaltlich informativer als unsere Sprache, denn es macht einen riesen Unterschied, ob man die Peitsche spürt oder ob man das Gefühl eines Hiebes beschreibt.

Der Hieb braucht nur ein Bruchteil einer Sekunde, um alle Gefühle zu fühlen die mit diesem Hieb einhergehen, aber diesen Hieb zu beschreiben, damit ihn jeder versteht und auch nachvollziehen kann, ist unmöglich!

Wenn man einen Hieb am eigenen Körper erfahren hat, ist es trotzdem unmöglich, diesen Hieb jemand anderem zu berichten, denn er kann ihn nicht fühlen, sondern nur davon hören.

Die Erinnerung schafft es nicht, diese Gefühle 1:1 in uns hervorzurufen. Wir wissen, aber wir fühlen nicht das was wir hören. Und wir können, das was wir fühlen, auch nicht 1:1 hörbar machen.
Gefühle werden die Zukunft der Menschen dominieren, denn irgendwann werden Gefühle übertragbar sein.

Hier besteht aber auch eine große Gefahr, denn wir wollen intensiv fühlen, was uns wiederum nur dann möglich ist, wenn wir Hilfsmittel benutzen.

Was heute noch Sexspielzeuge machen, wird in Zukunft durch Computer übernommen werden, die direkten Zugang zu unserem Gehirnstamm haben werden.



24/7 oder so oft wie möglich an einem digitalen Gefühlsterminal zu hängen, wird wohl bald genauso begehrt sei, wie heute die Unterhaltungsindustrie.
Serien, Filme und Computerspiele werden durch die direkte Gefühlsankopplung an die digitale Gefühlswelt abgelöst.

Einerseits eine neue Parallelwelt, in die jeder gerne Eintauchen wird, andererseits ein weiterer fortschreitender Verlust unserer Realität.

Das Wort „Sucht“ bekommt durch diese Möglichkeit eine ganz andere Bedeutung.

Es ist auch zu befürchten, dass wir in der Matrix enden, aber nicht durch äußere Manipulation, sondern durch unseren eigenen Willen.

Wie schon in diesem System der Selbstversklavung, werden wir uns am weltweiten Gefühlsinternet anschließen, welches ebenfalls durch Regierungen kontrolliert werden wird.

Es ist das was wir schon kennen, allerdings noch eine Stufe „tiefer“.

Werden wir auch unsere Nachkommen, direkt nach der Geburt, mit dieser digitalen Gefühlswelt verbinden, damit wir unsere Kinder fühlen? Wäre doch sinnvoll über Gefühle zu kommunizieren anstatt nicht zu wissen warum ein Kind schreit.

Auch die Manipulation aller Nerven ist machbar. So schmeckt beispielsweise eine Zwiebel wie eine Kiwi, ein Apfel nach Gurke, eine Tomate Fleisch, usw.

Wie wird dann unsere Nahrung aussehen? Essen wir das was da ist, auch wenn es uns normalerweise nicht schmeckt? Schließlich können wir digital jeden Geschmack in uns erzeugen.

Wir könnten gleichzeitig Schlaf fühlen und Arbeiten ausführen, von denen wir nicht wissen das wir diese tun. Also denken wir zu schlafen, sind aber real auf der Arbeit. So könnten wir Überstunden machen und Freizeit gleichzeitig vorgegaukelt bekommen. Urlaub brauchen wir dann nicht mehr, denn Arbeit ist die Parallelwelt zu unserem Urlaub, der uns vielleicht nur noch dann zusteht, wenn wir arbeitswillig sind.

Eine Möglichkeit um noch mehr Leistung aus den Menschensklaven heraus zu kitzeln.

Beim Gefühlssurfen könnte man seine Orgasmen tauschen, um mal direkte Vergleiche zu bekommen, und Männer könnten sich die Frage nach dem: “Wie war ich?“ sparen, denn sie könnten selbst fühlen was die Partnerin fühlte. Sicher ein Anreiz, damit sich Männer mal mehr Mühe geben. ;-)
Dann versteht man auch besser warum man verlassen wurde, falls das „Liebesleben“ der Grund für eine Trennung war.

Entschuldigt, ich sollte lieber wieder zu den positiven Auswirkungen dieser digital gesteuerten Gefühlswelt kommen :-)

Aber warum macht ihr euch nicht mal selbst Gedanken und schreibt mir einfach mal, was euch dazu einfällt. Würde mich interessieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts