Dienstag, 23. April 2019

Das bedeutet Krieg!


Wir sprechen die gleiche Sprache aber verstehen uns trotzdem nicht.

Innerhalb der deutschen Sprache, gibt es verschiedene Sprachen. Zum Beispiel Jura, Assi, Intellektuell, Jugendlich usw.

Wie soll man sich weltweit unmissverständlich verständigen, wenn sich die Menschen nicht einmal, in ihrer Sprachzugehörigkeit so verständigen können, dass sie sich untereinander verstehen?

Wenn sich 2 Rechtsanwälte bei Gericht unterhalten, muss am Ende ein Richter entscheiden wer Recht hat, bzw. recht haben könnte. Denn selbst Richter werden sich offensichtlich in ihrer juristischen Sprache nicht einig, weil man bei Urteilen Berufung einlegen kann, bei der, falls diese stattfindet, der Fall neu verhandelt wird, indem wieder im Juristendeutsch argumentiert werden wird.

Da fragt man sich doch auf welchem verrückten Planeten man sich befindet.

Hört man sich die Jugendsprache an, findet man oft keinen Sinn darin. Beispiel für das Wort „Arbeit“ ist „Haseln“. Für „Frau“ sagen manche „Torte“, „Alte“, „Schnecke“, „bessere Hälfte“ usw.

Bald ist es egal was man sagt, denn wenn das so weitergeht, ist unser Verständnis komplett „Offline“!

Jeder gewöhnt sich diese Sprachverblödung an, selbst wenn er diesen Irrsinn erkennt. Hinzu kommt noch diese Amerikanisierung der Deutschen Sprache, vor allem im „Businessbereich“, denn es gibt Content, Funnels, Salesmanager und noch jede Menge andere Wörter, die im Deutschen eigentlich nichts verloren haben.

Man muss sich nicht wundern, wenn viele behaupten, dass niemand von irgendetwas eine Ahnung hat, weil die Sprache eine Wörtersuppe ist, die niemand versteht

Dieser Wörtersuppe nachfolgend, existiert nur eine unmissverständliche Sprache, und das ist Krieg, weil Krieg die primitivste alle Sprachen ist, die auch der Dümmste versteht.

Sprache hat schon immer das bezeichnet was wir glauben umsetzen zu können und wenn wir nichts mehr Sinnvolles umsetzen können, weil wir nichts mehr auf intellektueller Ebene verstehen, dann können wir nur noch das Umsetzen was wir verstehen und das ist Krieg.

Sprache – Glaube – Umsetzung - Ziel!


„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.“

- Talmud -


Der eine hat eine Magenverstimmung, der andere fühlt sich zum kotzen und ein dritter befindet sich gerade in einer Unpässlichkeit. Alle 3 meinen das Gleiche aber keiner erkennt was die anderen mitteilen wollen.

Die Welt wird zunehmend geisteskranker, missverständlicher und dadurch primitiver und aggressiver.


„Wenn Worte ihre Bedeutung verlieren, verlieren Menschen ihre Freiheit.“

- Konfuzius -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts