Freitag, 29. März 2019

Wer bist Du wirklich? – Die Suche nach Deiner Persönlichkeit…


Bist Du Dein Beruf? NEIN!

Was, wer, wann und warum bist Du?

Wer oder was bist Du wirklich?

Dein Beruf ist nicht das, oder was, oder wer Du bist!

Es ist verrückt sich über einen Beruf zu definieren!

Was bezeichnet Deine wahre Identität?

Du bist auch nicht Dein Name!

Du heißt nur so, wie Dich Deine Eltern nannten!

Wer bist Du? Kann sich Dein „Ich“ definieren?

Jeder ist die Summe seiner Erfahrungen!

Wenn Du gegenüber jemandem Deine Erfahrungen äußerst, dann weiß er trotzdem nicht wer Du bist!

Wer also bist Du?

Wir leben zwar in unseren Körpern, die nur unsere Hülle präsentieren, die wir als Mensch bezeichnen, aber nichts über unser „Ich“ in diesem Körper aussagen, denn wir sind unser Inneres und nicht unser Äußeres. Unser Äußeres ist nur das was uns gefällt, falls es uns gefällt, denn auch das können wir nur bedingt beeinflussen. Sicher gehört unser Äußeres dazu, aber es ist nicht das was wir sind.

Wer wir wirklich sind, wissen nicht mal wir selbst, weil sich niemand mit seinem „Ich“ so sehr beschäftigt, dass er SICH vertrauensvoll und präzise, sich selbst gegenüber definieren kann.

Wir verändern sogar so extrem unser Äußeres, wie wir denken, dass es am besten zu unserem Inneren passt, dabei zeigt es nur, was wir mögen und was nicht, verrät aber dennoch nicht wer wir sind.



Ich bin,

Name,

Beruf,

lieb,

groß,

müde,

weiß,

sauer,

usw.

Das alles definiert nur unseren momentanen geistigen, namhaften, fertigkeitsbesitzenden Zustand, der aber nicht das komplette „Ich“ auf den Punkt definieren kann.

Wenn Menschen in der Lage wären, ihr Inneres nach außen zu zeigen und dass innerhalb weniger Sekunden, damit andere ein genaues Abbild von uns sehen können, dann könnten wir alle Menschen in Gruppen eingliedern und wir wüssten wer wir sind.

Wenn ich gefragt werde wer ich bin, dann muss ich, wenn ich ehrlich bin, antworten: „Ich weiß es nicht.“.

Eine Definition über Charaktermerkmale, zeichnet nur ein unklares Bild von dem Inneren eines Menschen.

Wir wissen sogar erst dann was wir wollen, wenn wir unsere Umgebung erfasst haben und das was in dieser Umgebung, für unser Überleben und unseren Wohlstand, wichtig ist.

Würden wir auf dem Mars leben, so hätten wir gerne ein Sauerstoffgerät und „Marsis“, wenn „Marsis“ das gängige Mittel wäre, um sich dort fortbewegen zu dürfen.

Der beste Beweis das niemand wirklich weis wer wir sind, erkennen wir daran, dass wir uns immer wieder mal von einem Partner trennen. Das ist so, weil wir uns ständig verändern, also nie gleichbleiben, was uns undefinierbar macht! Wir sind ständig nicht wir selbst, weil wir uns ständig verändern.

Wir sind unsere Summe an Erfahrungen, die wir mit anderen „Ich‘s“ und unserer Umgebung machen.

Dein Innen ist die Vergangenheit und die Gegenwart Deines Außen.

Bis Du stirbst, wirst Du nie wissen wer Du genau bist!

Du bist Viele, weil Du Dich ständig Updatest. Und jedes Update macht Dich zu einem anderen „Ich“.

Deine Erfahrung ist die Summe die Dein „Ich“ definiert, welches nur Du kennst aber nicht beschreiben kannst.

Du bist Deine Vergangenheit und wirst zu dem was Du in Zukunft machst und was die Zukunft aus Dir macht.

 „Ich“ bezeichnet wer Du gegenwärtig bist. Einige Augenblicke später, bist Du nicht mehr das „Ich“ welches Du warst, sondern das „Ich“ das Du bist, was Du nicht kennst.

Ständig wird jeder Mensch ein neuer Mensch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts