Donnerstag, 16. Mai 2019

Das Geheimnis der Reichen.


Reiche und Arme unterscheiden sich lediglich im Denken!

Sie kamen alle nackt und ohne etwas auf diese Welt, und einige Arme unter ihnen wurden reich, weil sie sich angewöhnt haben zu denken wie die Reichen!

Hier ein grundlegender Auszug aus den Gedanken reicher Menschen…

Wir sollten Nester bauen!

Wenn Tiere etwas großartiges erschaffen wollen, bauen sie ein Nest.

Wenn wir Geld anhäufen wollen, brauchen wir ebenfalls ein Nest.

Tragen Vögel ihre Eier mit sich herum? Was würde wohl passieren? Sie könnten ihre Eier verlieren, gestohlen bekommen, oder sie könnte kaputt gehen.





Ja, ich weis! Bei Fischen ist das anders aber sie können nicht an ihre Eier heran bis das sie reif sind! Aber bleiben wir bei dem Beispiel der Vögel. Trotzdem möchte ich erwähnen, das Fische erst an ihre Eier kommen, wenn sie so reif sind, das aus ihnen etwas neues entstehen kann. Und was macht so mancher dumme Fische? Er frisst die eigenen Eier auf. Er geht also ähnlich mit seinem Reichtum um wie viele Menschen.





Warum tragen wird unser Geld mit uns herum?

Ist euch schonmal aufgefallen, das all das Geld, welches sich länger Zeit in unserem Geldbeutel befindet irgendwann ausgegeben wird?



Das Geld scheint sich nur in einem unserer sicheren „Nester“ wohl zu fühlen, denn dort vermehrt es sich in der Regel. Es ist versteckt und es ist sicher, weil nur wir wissen wo es sich befindet und nur wir die Macht haben darüber zu bestimmen. Also in einer Spardose beispielsweise, an die wir von unterwegs aus nicht drankommen.

Mit dem Portemonnaie ist es anders als mit dem Nest. Geld welches wir mit uns herumschleppen ist durch die vielen Werbeangebote ständig gefährdet und das wissen auch die Banken, die wiederum wollen, das Geld fluktuiert und haben deswegen die Kreditkarte erschaffen.

Die Kreditkarte ist ein perfektes (falsches) Nest, welches Unachtsame ständig nutzen, um ihr Geld unter die Leute zu bringen, ohne zu merken, wie sie langsam aber sicher ihr Geld verlieren. Abhilfe schafft das Bargeld und das wir unser Hauptnest nicht mit uns herumschleppen. Es ist also klug und macht reich, wenn wir unsere Kreditkarte zuhause lassen!

Um noch einen Schritt weiterzugehen…
Aus den Eiern schlüpfen Tiere und diese bauen weitere Nester, legen wieder Eier, die sich dann wieder vermehren.

Nimmt man also aus einem Nest ein Ei, dann ist alles was aus diesem Ei hätte werden können, unwiederbringlich verloren! Und jeder kann sich in etwa ausrechnen, was nur dieses eine Ei an Nachkommen zum Vorschein gebracht hätte!



Deswegen:

Geht mit jedem einzelnen „Ei“ um, als wäre es ein ganzes „Volk“, bzw. als wäre jeder Cent schon heute so viel wert wie 1.000.000€ !









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts