Sonntag, 26. Mai 2019

Um in einer Welt voller Egoisten ungestört leben zu können, sollte man in der Lage sein zu fliegen.


Es ist Sonntag und ich war mal wieder mit dem Rad unterwegs.
Dann kam ich an eine, für Radfahrer und Fußgänger, wichtige Brücke. Auf dieser Stand ein Schild „Durchfahrt verboten“. Die Brücke war so abgesperrt, das man sogar als Fußgänger rätselte, ob vielleicht die Brücke eingestürzt ist oder gerade eine Rettungsaktion im Gange war.

Mir war das schnuppe, weil ich in mir einen Egoisten habe, und der wollte unbedingt über diese verdammte Brücke. Ich hatte keine Lust, einen ca. 12 Km Umweg zu fahren.

Als ich oben auf der Brücke war und auf der anderen Seite hinunterblickte, sah ich einen Haufen Leute, die dort eine Art Straßenfest veranstalteten.

Die Straße war links und rechts mit schweren Metallabsperrungen begrenzt, vermutlich weil der Zugang Eintritt kostete. An dem „Eingang“, war aber niemand, also fuhr ich durch.

Die Blicke, die mir die „Schafe“ zuwarfen, stimulierten meine Lachmuskeln. Lustig, wenn sich Schäfchen in der Rolle eines Wolfes begeben möchten, aber sich nicht trauen dem Wolf die gefletschten Zähne zu zeigen. Wie auch? Es sind eben nur Schafe :-) 

Im Schritttempo lies ich mich durch die Menge rollen und fragte mich, ob diese Komplettsperrung genehmigt war. Aber egal, Hauptsache ich konnte in meinen geliebten Wald, die Ruhe und das schöne Wetter genießen, ohne irgendwo von einer Traube Menschen umgeben sein zu müssen.

Menschenmengen haben sicher auch ihre Vorteile, nämlich wenn man Leute kennen lernen möchte, aber irgendwie ist das nicht so mein Fall, denn Menschen die Standartmäßig bei sowas zusammenkommen, sind sicher nicht mit mir und meiner Denkweise kompatibel.

Nun gut, das war einfach mal wieder ein anderes Thema und warum sollte ich es für mich behalten, wenn ich meinen Leser auch mal ein bisschen Einblick in meinen Tag geben kann. Natürlich nur wenn etwas Schönes, außergewöhnliches oder negatives passiert.
Leider habe ich heute keine Fotos für euch, denn ich war zu verblüfft über die Sperrung dieses wichtigen Radabschnittes am Wochenende, um an Fotos zu denken.
Vielleicht finde ich ein früheres Foto von der Brücke und reicht das hier noch nach...

Von der Bücke habe ich kein Foto gefunden aber hier seht ihr ein Blick von dieser Brücke auf die Gleise.


Und hier noch ein schönes Bild vom Wald als kleinen Zugabe:



Das nächste Thema wird dann hoffentlich wieder etwas sein, woraus ihr, meine Leser, vielleicht einen Nutzen ziehen könnt, schließlich will ich euch nicht langweilen.


Äh, ja, war das jetzt eigentlich langweilig? Schreibt es einfach mal in die Kommentare…


Einen schönen Abend euch allen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts