Dienstag, 28. Mai 2019

Bitteschön, hier ist Dein Leben! - Persönlichkeitsentwicklung



Gehe sorgsam damit um, denn Du hast nur das Eine und Du bekommst auch kein Zweites mehr!

So könnte es bei unseren Geburt klingen, zumindest sollten wir uns das bewusst machen, sobald wir selbstständig denken können.

Das selbstständige Denken tritt allerdings nicht bei jedem ein, und auch bei älteren Menschen bleib die Sicherung für den Denkapparat oft für immer ausgeschaltet.

Beweise hierzu sieht man jeden Tag, wenn man die Glotze einschaltet oder sich nach draußen begibt. Vielleicht findet man auch selbst einen defekten oder ausgeschalteten Denkapparat in sich selbst vor, was keinesfalls einen Ausnahme darstellen würde.

Mit seinen Leben sorgsam umgehen indem man denkt, bedeutet auch Dinge zu unterlassen die unserem „Ich“, egal ob gedanklich oder körperlich, schaden könnte. Dazu gehören auch gesellschaftlich akzeptierte Selbstverletzungen und das akzeptieren von Verletzungen durch Fremdeinwirkung, wie es beispielsweise Eltern mit ihren Kindern tun, die diese anschreien oder sogar schlagen. Auch Rauchen, Trinken, Kiffen, gehören zu den mittlerweile gesellschaftlich akzeptierten Verletzungsarten, die ohne einen teilweise Ausfall des Denkapparates nicht möglich wären.

Wer richtig denkt, also noch alle Latten am Zaun hat, der hört auf den „Denker“ in sich und dieser wird uns vor allen schädlichen selbstzerstörungsarten im höchsten Maße schützen, denn ist der „Denker“ in uns voll funktionsfähig und Gesund, dann sind wir ebenso funktionsfähig und Gesund wie unser Denkapparat!

Stellt man sich das eigenen Leben als kniehohen Würfel vor, welcher von allen Seiten getreten wird, damit er die Zahl oben anzeigt, die andere Wünschen, so kommt das unserem Leben schon ziemlich nahe, wenn man es mal vereinfacht darstellt.

Getreten von den Eltern, von den Lehrern, vom Staat, von den Freunden, von den Mitmenschen, von Arbeitskollegen, von Chefs, von Ämtern, von der Regierung und schlussendlich von sich selbst, weil man sich nicht leiden kann, denn wie soll man eine allgemeingültige Zahl anzeigen, wenn jeder einen andere Zahl von uns erwartet? Also treten wir fleißig auf uns selbst ein, denn wenn wir unser ganzes Leben von anderen getreten werden, kann mit uns etwas nicht stimmen und sicher haben wir eine Allgemeingültige Zahl in uns, die wir nur finden können, wenn wir selbst auf uns eintreten, damit wir ständig durch die Gegend kullern, in der Hoffnung irgendwann mal diese verfluchte Zahl zu finden, nach der jeder und sogar wir selbst suchen.

So verhalten sich die meisten und das ist einfach total falsch! Man muss seinen Denkapparat einschalten, bzw. wieder fit machen, damit sich die Sicherung wieder einklinken kann.

Ich betreibe schon einige Jahre ein „intensiveres Um-Denken“ um aus einer fernen Objektivität heraus, den Sinn (auch den Sinn des Lebens) und die Verhaltensweise von Menschen verstehen zu können. Auch meine Verhaltensweise kann ich manchmal nicht nachvollziehen, was mir bei meiner Selbstanalyse und meiner Weiterentwicklung hilfreich ist, weil ich dies dann analysiere und zu korrigieren versuche.

Es wird Zeit meine eigene Zahl auf meinem Lebenswürfel zu finden und diese als allgemeingültig zu erklären, damit mir keiner mehr einen Tritt verpassen kann.

Selbstsicherheit ist der Mittelfinger der sich erhebt, wenn andere an mir zweifeln, und genau diese Charaktereigenschaft solltet ihr auch besitzen, die aber nicht mit Arroganz verwechselt werden sollte. 
Ist Arroganz im Spiel, dann ist der Denkapparat fehlerhaft und sollte so schnell wie möglich „repariert“ werden, damit das eigenen Leben nicht wieder in einer einzigen Herumtreterei endet und man sich abermals im Kreis dreht, was das Leben immer unbrauchbarer macht, weil es einfach keine Qualität besitzt und man daran zugrunde geht.

Aktuell habe ich ein paar Kilo zu viel und mein „Denker“ denkt falsch, denn er suggeriert mir ständig ich solle essen. Reparatur ist dringend erforderlich, denn alles was ich unnötig in mich hineinstopfe, ist ein Tritt gegen mein eigenes Leben, gegen meinen Körper!

Abhilfe ist, darüber nachzudenken und dann die Mittel auszuarbeiten wie ich es korrigieren will und dann die Umsetzung programmieren, indem ich es regelmäßig umsetze, also mich an meinen Plan halte.

Dies kann man bei allen Süchten so machen, damit diese „Selbsttreterei“ endlich aufhört!
Was als Bonus dabei herausspringt ist der Stolz es geschafft zu haben und das wesentlich bessere Körpergefühl. Denn das kommt automatisch mit der „Selbstreparatur“.

Viele nehmen sich einen Coach aber das geilste Gefühl ist, wenn man es aus sich selbst heraus schafft und es auch Sofort umsetzt. Also jetzt entscheiden und diese Entscheidung konsequent verfolgen.

Wenn man erkennt das es nur einen Chef gibt, der über den eigenen Körper und den eigenen Geist zu 100% bestimmt und man sich entscheidet diesen Chef zu respektieren und voll als die höchste Autorität anerkennt, dann kann man mit Leichtigkeit alles schaffen was man will.

So habe ich damals von jetzt auf gleich das Kettenrauchen sein gelassen. Einfach den Kippen den Stinkefinger gezeigt und mich nicht mehr von den Tabakkonzernen und auch nicht mehr von mir selbst treten lassen.

Ich habe meinen inneren Chef, der meinen Körper schützt respektiert und ihm die Macht über meine Gedanken anvertraut.

Wenn man mit einem Selbstverletzenden Verhalten aufhört, dann gibt es auch keinen Chef mehr in sich selbst, denn man ist nur noch eine Einheit, braucht keinen Chef mehr, weil man Selbstverantwortung übernommen hat. Im Grunde ist der Chef zwar noch vorhanden aber man ist mit diesem gleichgestellt. Wie ein Geschäftspartner, der die gleichen Interessen verfolgt. Und zu zweit kommt man schneller an weitere Ziele.

Stelle Handlungen über Deine Gedanken, dann übernehmen die Handlungen das was gedacht wurde!

Auch Unterlassung ist eine Handlung! Beispielsweise beim unterlassen von einem Suchtverhalten!
Gedanken sind wie Bücher, man kann sie lesen aber lesen alleine nützt nichts, wenn wir das Gelesene nicht umsetzen.

Dieser Text ist ebenfalls nichts wert, wenn Du nicht handelst.

Dein Leben, Deine Entscheidung!

Das was Du heute tust, wird Dir das morgen vermiesen oder verbessern.

Du hast die Wahl.

Auch ich habe die Wahl Dir meine Blog ans Herz zu legen, weil sich unter meinen vielen Blogeinträgen auch mal ein nützlicher befinden kann…










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts