Donnerstag, 9. Mai 2019

Höre auf Dein Bauchgefühl!


Das uns unser Bauchgefühl den Weg zeigen will, kommt nicht so oft vor, deswegen sollten wir diese Hinweise ernst nehmen und genau darüber nachdenken.



Oft sind es Hinweise auf Entscheidungen die unser Leben massiv ändern können, wenn wir auf sie hören. Diese Hinweise tauchen oft dann auf, wenn man mit dem Verstand nicht mehr weiter kommt.

Was ist wohl besser? Immer so weiter machen wie bisher oder auf unser Bauchgefühl hören, auch wenn diese Entscheidungen, nicht mehr rückgängig zu machende Entscheidungen fordern würde?

Der Weg führt durch Angst und Verlust des Gewohnten zu einem neuen Stück Leben.
Eine Änderung bedeutet Abenteuer und vermutlich Spaß, sowie ein anderes Lebensgefühl, welches man nur erleben kann, wenn man sich dafür entscheidet.

Aus der Vergangenheit kennen wir Ereignisse, die einfach nur genial waren und die wir auch damals nicht hätten voraussehen können. Aber auch viele negative Dinge sind geschehen, die uns Angst machen, weil wir wissen das diese sich wiederholen könnten, falls wir uns auf neue Wege begeben.



Eigentlich kann es uns egal sein, denn wir haben nur dieses eine Leben und da sollten wir uns nicht von irgendwelchen Idioten einschränken lassen, die nur einen Schwanzvergleich machen wollen, aber eigentlich gar keinen Schwanz besitzen. Wirklich bemitleidenswerte Geschöpfe die jedem ans Bein pissen um wenigsten ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Egal, wir können ihnen nicht helfen, weil wir uns um uns selbst kümmern müssen. Jeder hat es schwer und da muss man sich nicht auch noch für andere Loser aufopfern.

Besser ist die Option, diese Loser mit in sein Boot zu holen, um ihnen gleichzeitig behilflich eine Aufgabe anzubieten, mit deren Hilfe man wiederum das Leben dieser Verlierer und das eigene Leben verbessert, aber nur dann, wenn sie wirklich zu dem eigenen Weiterkommen im Leben dienlich sind und auch nur solange diese dem eigenen Weiterkommen dienlich sind.

Wer das unfair findet, ist ein Bremsklotz auf den Lebenswegen fremder Menschen. Sie Bremsen anstatt mit anzuschieben und auf Stillstand habe ich keine Lust.

Wer nicht „mitfahren“ möchte, okay. Aber ich sollte mein wertvollstes Wissen nur gegen Unterstützung tauschen, was ich demnächst auch tun werde. Wenn ich alles verschenke bringt mir das nichts, außer eine Ansammlung an Bremsklötzen auf meinem Lebensweg.

Wer schiebt kann mitfahren, wer bremst fliegt raus!

Gerade am Anfang, kann man jede noch so kleine Aufmerksamkeit gebrauchen. Und da frage ich mich, wo der Großteil meiner „Leute“ ist?

Egal, sagt der Bauch, du findest neue Leute die deine Ideen gut finden und dich bei der Umsetzung unterstützen, weil sie von deinen Ideen überzeugt sind und genauso dafür brennen wie du es tust.

Gold zu sehen, wenn man es gezeigt bekommt und sich danach zu bücken, ist einfacher als danach zu schürfen. Deswegen werden die Sammler arm bleiben und die Schürfer haben die Möglichkeit auf unvorstellbaren Reichtum. Nur eines dürfen sie nicht tun: Den Sammlern die Goldader zeigen!

Auf geht’s…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Manchmal gibt einem das Leben voll eins in die „Fresse“.

Wenn man genau in dieser Phase gefragt wird wie schlimm es ist, dann ist man gezwungen die Wahrheit zu sagen, und zwar genau über die Gefühl...

Beliebte Posts